Projekt „Unser Starkes Dorf“ Sommer 2022

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz zu dem gewonnenen Förderprojekt der hessischen Staatskanzlei

„Starkes Dorf“ Nieder-Werbe; heute war der ehrenamtliche Arbeitseinsatz zu dem gewonnenen Förderprojekt der hessischen Staatskanzlei.

Unser Projekt „Inwertsetzung Ortswege Nieder Werbe“ wurde mit 5.000 € bezuschusst.

Unter Führung und Organisation des Ortsbeirates und unseres Ortsvorstehers Marko Drebes haben wir verschiedene Sitzbänke in der Ortslage umgesetzt und neue Sitzbänke aufgebaut, in der Rimmbachhütte am Grillpilz gearbeitet, Wege aufbereitet, gefegt, Laub gerecht und die Außenanlagen im Rahmen dieser Aktion im Ort gleich winterfest gemacht.
Viele gut gelaunte Helferinnen und Helfer rocken bei strahlendem Sonnenschein den Arbeitseinsatz und freuen sich auf das Abschlussgrillen gleich am Sportlerheim.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, den Baggerbetrieb Brücher / Marc Vogelgesang, die Bauabteilung und den Bauhof der Nationalparkstadt Waldeck sowie an den Bürgermeister Jürgen Vollbracht.

Impressionen vom Projekt