Vernetzungstreffen mit der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Impulse zur Vernetzungsarbeit: Das Netzwerktreffen des Programms „Engagiertes Land“ 2021 und 2022

Seit Ende 2021 sind wir vom Förderverein Projektpartner im Programm Engagiertes Land der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. In regelmäßigen Treffen tauschen wir uns mit anderen Netzwerken deutschlandweit über unsere Erfahrungen im Ehrenamt aus.

Gemeinsam lernen, bewegen, gestalten, verändern: Das Vernetzungstreffen der 20 Engagement-Netzwerke des Programms “Engagiertes Land” am 6. und 7. Mai 2022 zum Thema “Netzwerkkultur” war geprägt von regem Austausch, nachhaltigen Ideen und engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
In vielfältigen Formaten näherten sich die Teilnehmenden dem Schwerpunkt-Thema “Netzwerkkultur”.

„Im Zentrum steht die Frage: wie bleiben wir als Engagement-Netzwerk stark und lebendig für die Region?“ [Topic Treffen DSEE-Treffen Mai 2022]

Impressionen vom Vernetzungstreffen