Spendenfinanzierte Defibrillatoren in Nieder-Werbe und Scheid Frühjahr 2022

Leben retten – eine Selbstverständlichkeit nicht nur im Ehrenamt

Dort soll ein Defibrillator hin. Gemeinsamer Fingerzeig zum Spendenaufruf

Aller guten Dinge sind Drei….Defibrillatoren in Nieder-Werbe und Scheid an öffentlich zugänglichen Plätzen.

Der eingeweihte „Defi“ am Feuerwehrgerätehaus in Nieder-Werbe ist zu 100% aus Spenden finanziert und die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Werbe wird in 2022 mehrere Einweisungen in die Nutzung der Defibrillatoren koordinieren.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die Nationalparkstadt Waldeck und Bürgermeister Jürgen Vollbracht, den Ortsbeirat Nieder-Werbe Scheid und den Ortsvorsteher Marko Drebes, die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Werbe und Manuel Peuster, an alle Engagierten in Nieder-Werbe und Scheid sowie die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Auch der Segelclub Edersee spendet für Defibrillator auf Scheid; jetzt hat auch Scheid einen Defibrillator, am Dorfplatz auf Scheid.
Die Kosten teilen sich zu je 50% die Nationalparkstadt Waldeck und der Segelclub Edersee.

Dort soll ein Defibrillator hin. Gemeinsamer Fingerzeig zum Spendenaufruf

„Wir planen zwei Einweisungen in die Nutzung des Defibrillators hier auf Scheid in diesem Jahr und werden die Dorfgemeinschaft dazu rechtzeitig einladen.“

Ortsvorsteher Marko Drebes

„Als wir von diesem städtischen Projekt erfahren haben, war es für uns klar und eine Herzensangelegenheit die Dorfgemeinschaft schnell und pragmatisch zu unterstützen.“

Andreas Rohrbach, 1.Vorsitzender des Segelclub Edersee

„Hier am Dorfplatz, gegenüber des Segelclubs haben wir einen idealen und zentralen Standort, um im Notfall den Defibrillator schnell in Einsatz zu bringen, das ist ein gutes Gefühl.“

Dietmar Schaefers, Schatzmeister des Segelclub Edersee

„Der Segelclub Edersee, als größter Verein auf der Halbinsel hat ein wichtiges Zeichen für bürgerschaftliches Engagement und Stärkung der Zivilgesellschaft gesetzt und darüber freue ich mich sehr.“ [Bürgermeister Jürgen Vollbracht]